Dienstag, 22. November 2011

Übungsaufgabe 6

Folgende Datenbanken finde ich besonders interessant für mein Thema aus dem Datenbankverzeichnis der UB Wien:

Geschichte im Internet
IKAR - Landkartendrucke vor 1850 (GBV)
MOM - Das virtuelle Urkundenarchiv Europas

Diese können teilweise interessant im Bereich der Haus- und Hofforschung sein.

Die aber bei weitem interessanteren Links befinden sich auf dem Datenbankverzeichnis der ÖNB: Hier befindet sich ein eigenes Zwischenverzeichnis „Genealogie“, in dem 30 Datenbanken oder Links verzeichnet sind, von denen ich bereits einige kenne, wie zum Beispiel matricula-online. Viele davon kannte ich aber noch nicht und hilft mir nicht nur bei meinen Recherchen zu dieser Lehrveranstaltung weiter, sondern auch bei meiner privaten Forschung!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Die Ergebnisse meiner Suche auf H-SOZ-U-KULT sowie...
Michael Gartler - 22. Jan, 11:40
Übungsaufgabe 9
Zu aller erst muss ich speziell bei meinem Thema zwischen...
Michael Gartler - 17. Jan, 19:44
Übungsaufgabe 7/Teil...
Die Frage nach der Zitierfähigkeit von Wikipedia ist...
Michael Gartler - 6. Dez, 15:16
Übungsaufgabe 7/Teil...
1) Ich habe mich für folgende Schlagwörter entschieden:...
Michael Gartler - 6. Dez, 15:13
Übungsaufgabe 6
Folgende Datenbanken finde ich besonders interessant...
Michael Gartler - 22. Nov, 11:58

Suche

 

Status

Online seit 4594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 11:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren