Sonntag, 16. Oktober 2011

Übungsaufgabe 2, Posting 2

Für Lehrveranstaltungen habe ich das Internet bisher sehr stark genutzt. Allerdings selten für wissenschaftliche Arbeiten. Das Internet bietet via google bzw. wikipedia eine einzigartige Quelle in der man Informationen bequem und schnell suchen und finden kann. Diese eignen sich hervorragend zum Kennenlernen eines Themas oder von bestimmten Personen. Das Internet ist also eine Art modernes Lexikon das allerdings, zumindest bis jetzt bei näherer Beschäftigung mit bestimmten Themen, analoge Bücher nicht ersetzen kann.
Bei der Suche nach diesen Büchern benutze ich natürlich den Online Katalog der UB Wien oder der Nationalbibliothek.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
Die Ergebnisse meiner Suche auf H-SOZ-U-KULT sowie...
Michael Gartler - 22. Jan, 11:40
Übungsaufgabe 9
Zu aller erst muss ich speziell bei meinem Thema zwischen...
Michael Gartler - 17. Jan, 19:44
Übungsaufgabe 7/Teil...
Die Frage nach der Zitierfähigkeit von Wikipedia ist...
Michael Gartler - 6. Dez, 15:16
Übungsaufgabe 7/Teil...
1) Ich habe mich für folgende Schlagwörter entschieden:...
Michael Gartler - 6. Dez, 15:13
Übungsaufgabe 6
Folgende Datenbanken finde ich besonders interessant...
Michael Gartler - 22. Nov, 11:58

Suche

 

Status

Online seit 4594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 11:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren